WIR BRINGEN DEN OFF-BROADWAY NACH FRANKFURT

NEUIGKEITEN

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
🥰 ... MehrWeniger
Lebenszeichen am Broadway
Heute genau vor einem Jahr. 😥

(Nicht verzagen, uns gibt es noch! Heute Abend um 20.00h einschalten zum Livestream von "Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen"! Sowas hat die Welt noch nicht gesehen! 😍)***Einstellung des Vorstellungsbetriebs wegen COVID-19***

Liebe Freunde des Theater Alte Brücke.

Nachdem wir gestern noch mit stolzgeschwellter Brust verkündet haben, dass wir weiterspielen, müssen wir nach den neuesten Informationen des Gesundheitsamtes und unter Zuhilfenahme unseres eigenen (hoffentlich auch weiterhin) gesunden Menschenverstandes handeln und unsere Vorstellungen mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Wir folgen damit der Empfehlung der Kulturdezernats und der Kulturdezernentin Ina Hartwig – die Wiedereröffnung (nach einem kleinen Bühnenumbau) ist dann im Moment für Anfang Mai geplant.

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, denn so gerne wir für Euch auf der Bühne in der Kleinen Brückenstraße stehen, es bleibt uns nichts anderes übrig, als zuerst an die Gesundheit von Euch, unseren Gästen, aber auch an die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu denken.

***Hier möchte ich aber nochmals einen Aspekt meines Appells an Euch richten***

Die gesamte Kultur- und Veranstaltungsbranche ist im Moment in Ihrer Existenz bedroht. Eine städtische Empfehlung, Veranstaltungen abzusagen, spricht sich leicht aus, wenn dadurch keine Arbeitsplätze bedroht sind oder Firmen in die Insolvenz gehen. Sollte das aber der Fall sein, so wird irgendwann das komplette öffentliche Leben lahmgelegt.

Selbstverständlich habt Ihr die Möglichkeit, Eure Eintrittskarten zurückzugeben und eine Erstattung zu bekommen. Wir möchten Euch aber an dieser Stelle ganz herzlich bitten, in dieser Ausnahmesituation - wenn möglich - auf die Nachfrage nach Ticketrückgaben zu verzichten. Das würde uns sehr helfen.

Der eventuelle Verlust eines Ticketpreises ist ärgerlich für den Einzelnen, bedeutet für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kultur- und Veranstaltungsbranche aber vielleicht den Verlust ihrer Existenzgrundlage, da Zusicherungen des Staates, seine „Künstler nicht im Stich zu lassen“ eben zuerst einmal nichts sind als Zusicherungen.

Über den Prozess einer Kartenstornierung/Umbuchung/Tausch gegen Gutschein etc. werden wir Euch zeitnah informieren und hoffen, dass wir Anfang Mai den Spielbetrieb in neuem Glanz (mit neuer Bühne etc.) wieder aufnehmen können.

Alles Gute, bleibt gesund und „auf Wiedersehen im Theater Alte Brücke!“

#flattenthecurve
... MehrWeniger
Heute genau vor einem Jahr. 😥

(Nicht verzagen, uns gibt es noch! Heute Abend um 20.00h einschalten zum Livestream von Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen! Sowas hat die Welt noch nicht gesehen! 😍)

Auf Facebook kommentieren

✊✊✊

„Wiedereröffnung für Anfang Mai geplant“ Alter Schwede - jetzt ein Jahr 😩😩😩

Wir haben da mal was gebastelt... Da die Frankfurter Falkschule dieses Jahr keinen Tag der offenen Tür machen konnte, haben wir für die Schule einen kleinen visuellen Rundgang! Ladies and Gentlemen... "Malte & Galakto besuchen die Falkschule"

LIKEN & TEILEN, BIS DAS INTERNET KRACHT!

Mit: Malte Anders & Evan Schweitzer als "Malte & Galakto"
Kamera/Schnitt/Regie: Alexander J. Beck - Schauspieler
Buch & Idee: Judith Ruppe, Alexander J. Beck & Timo Nderitu Becker

P.S.
Wir sind käuflich! Wer solch einen Imagefilm für sein Unternehmen, Schule o.ä. haben möchte, darf uns gerne unter info@theater-alte-bruecke.de oder +49 176 55098874 kontaktieren. Wir bauen dann einen tollen Film speziell für Euch!
... MehrWeniger

Auf Facebook kommentieren

Meine Kinder finden es toll..

😍 To Kuehne ... MehrWeniger
In dieser Woche hätte es Premiere haben sollen: Unser neues Stück mit dem Namen "Irgendwo auf der Welt... Eine Hommage an die jüdischen Künstler der Weimarer Republik" - ein bunter Strauß von Liedern, Couplets und Texten aus der Feder von (u.a.) Kurt Tucholsky, Mischa Spoliansky, Friedrich Hollaender und noch vielen, vielen mehr. Aber nicht nur das, sondern wir erzählen auch über ihr fantastisches Leben, ihr grausames Schicksal und ihren teilweise sehr einsamen Tod. Gerade heute am Jahrestag der Befreiung von Auschwitz wäre es schön und wichtig gewesen, dieses Stück für Euch zu spielen. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hoffentlich dürfen wir bald unsere Türen wieder öffnen und dann möchten wir jeden Einzelnen von Euch drücken, wenn ihr wieder zu uns in die Kleine Brückenstraße kommt.

Bis dahin sind wir immer noch froh über jede Spende von Euch, die weiterhin dafür sorgt, dass wir durchhalten können. Wer kann und mag, darf uns gerne was schicken, jede Spende über 30€ bekommt einen unserer 2021er Kalender dazu, den Link findet ihr hier... www.betterplace.me/theateraltebruecke 😘

Bis bald... Irgendwo auf der Welt!

Fotos: To Kuehne · Gefördert von der Hessischen Kulturstiftung

#theateraltebruecke #theater #frankfurt #rheinmain #chansons #couplets #weremember #stopthehate #kulturerhalten
... MehrWeniger
In dieser Woche hätte es Premiere haben sollen: Unser neues Stück mit dem Namen Irgendwo auf der Welt... Eine Hommage an die jüdischen Künstler der Weimarer Republik - ein bunter Strauß von Liedern, Couplets und Texten aus der Feder von (u.a.) Kurt Tucholsky, Mischa Spoliansky, Friedrich Hollaender und noch vielen, vielen mehr. Aber nicht nur das, sondern wir erzählen auch über ihr fantastisches Leben, ihr grausames Schicksal und ihren teilweise sehr einsamen Tod. Gerade heute am Jahrestag der Befreiung von Auschwitz wäre es schön und wichtig gewesen, dieses Stück für Euch zu spielen. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hoffentlich dürfen wir bald unsere Türen wieder öffnen und dann möchten wir jeden Einzelnen von Euch drücken, wenn ihr wieder zu uns in die Kleine Brückenstraße kommt.

Bis dahin sind wir immer noch froh über jede Spende von Euch, die weiterhin dafür sorgt, dass wir durchhalten können. Wer kann und mag, darf uns gerne was schicken, jede Spende über 30€ bekommt einen unserer 2021er Kalender dazu, den Link findet ihr hier... https://www.betterplace.me/theateraltebruecke 😘

Bis bald... Irgendwo auf der Welt!

Fotos: To Kuehne · Gefördert von der Hessischen Kulturstiftung

#theateraltebruecke #theater #frankfurt #rheinmain #chansons #couplets #weremember #stopthehate #kulturerhaltenImage attachmentImage attachment
Der Jefe ist mal wieder im Fernsehen. Heute Abend, 21:45h, RTL einschalten! ✌️😎Sendehinweis! Morgen Abend (21.01.2021) um 21:45h bin ich mit dieser zauberhaften Dame (Liebe Grüße, @carolinemariafrier! War toll, mit Dir zu drehen!) auf RTL in der neuen „Schwester, Schwester“-Folge zu sehen! Ist echt schön geworden... Viel Spaß beim Gucken!!! 😎 ... MehrWeniger
Der Jefe ist mal wieder im Fernsehen. Heute Abend, 21:45h, RTL einschalten! ✌️😎
Mein lieber Kollege Jan Peter Nowak hat sich für seine eigene Firma MAKI media ein paar neue Gerätschaften angeschafft. Wer Lasercutting oder Schilder bzw. Beschriftungen braucht, der darf sich gerne an ihn wenden. (Die Fensterbeschriftung im Theater ist u.a. auch von ihm und ihr unterstützt einen der Schauspieler aus unserem Ensemble in dieser schwierigen Zeit!) 👌😎 #werbung #unbezahlt ... MehrWeniger

Auf Facebook kommentieren

Dankeschön Alex! Viele liebe Grüße ans Theater Alte Brücke und die Schauspiel-Kollegen! Vermisse die Bühne, freue mich aber umso mehr, wenn wir irgendwann auch wieder spielen können/dürfen! Ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr!

4 Monaten her
Hallo ihr Lieben! Gestern war ich aus anderen Gründen mal wieder in Rodgau-Jügesheim und kam zufällig am ehemaligen „Maximal“ vorbei, welches schon seit ein paar Jahren „Open World Rodgau“ heißt und - natürlich - wie alle anderen Kulturstätten derzeit geschlossen ist. Ich wollte aber trotzdem in unserer alten „Wirkungsstätte“ mal vorbeischauen, denn an dieser Stelle wurde (neben den Hofspielen in Bad Homburg) der Grundstein für das Theater Alte Brücke gelegt. Von 2004 bis 2012 haben wir hier regelmäßig unter der Regie von Tanja Garlt Theater gespielt. Es waren wunderbare Zeiten, an die ich mich gerne zurück erinnere. Manche Kollegen aus der Anfangszeit könnt ihr immer noch (oder hoffentlich bald wieder) auf der Bühne in der Kleinen Brückenstraße sehen. Zum Beispiel @glen_canyon & @stf.schmidt - die sind immer noch am Start. Anbei gibt‘s ein paar Flyer & Poster aus der Zeit, hoffentlich geht’s bald weiter! 🤞☺️

#theateraltebruecke #frankfurt #theater #musical #maximal #rodgau #nostalgie #wirgebennichtauf
... MehrWeniger

Auf Facebook kommentieren

Als Gründer der Kulturinitiativen von Maximal und Open World freue ich mich, dass Ihr nicht vergessen habt, wo Eure Wurzeln sind. Auch ich erinnere mich gerne an die acht Jahre der Zusammenarbeit mit Tanja Garlt, in denen ich so viele liebe Theaterleute kennengelernt habe. Schaut mal auf www.OpenStage-Halle.de, vielleicht gibts ein Wiedersehen bei einer Videoproduktion. KostNix. D.stein@openstage-rodgau.de.

Was für ein Jahr... Wenig Theater, viel Anträge schreiben. Für uns als freischaffende Künstler war es ein wirklich schlimmes Jahr. Da freut es einen um so mehr, dass wir so tolle Freunde haben, solch ein tolles Publikum, was uns die letzten 9 Monate die Stange gehalten hat. Dafür möchten wir und ganz besonders ich Euch allen danken. Corona ist noch nicht überstanden, wir wissen nicht, wann wir unsere Türen wieder öffnen dürfen, aber wir sind trotzdem nicht untätig. Im neuen Jahr werden wir diverse alternative Projekte starten, um Euch so wenigstens die Zeit bis zur feierlichen Wiedereröffnung zu überbrücken.

Wir wünschen Euch nur das Beste, feiert schön im kleinen Kreis der Familie, haltet durch - all das geht vorbei und wir alle werden gestärkt aus dieser Krise herauskommen.

Hoffentlich gefällt Euch unser kleiner Spaßclip, in dem wir kurzerhand eine sehr bekannte Werbung gekapert haben. Wir posten den dann auch später noch separat, damit man ihn teilen kann.

Also dann, einen schönen Abend, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr (auf dass das besser werden möge als dieses! 😅)

Euer
Alex Beck & das Team des Theater Alte Brücke 😘

#theateraltebruecke #theater #musical #frankfurt #rheinmain #xmas #weihnachten #scheissaufcorona #wirdrückeneuch #ganzfeste
... MehrWeniger
Fröhliche Weihnachten 2020, Ihr Lieben!
NUR NOCH 3 TAGE BIS WEIHNACHTEN! Und falls ihr noch ein Last-Minute-Geschenk braucht, machen wir Euch heute ein Angebot, dass ihr nicht ausschlagen könnt (frei nach Mario Puzo 😅) - Wir streichen bis zum 31.12. die Versandkosten und ändern auch die grundsätzlichen Konditionen!

Wer uns eine Spende von 30€ zukommen lässt, bekommt einen unserer tollen "5 Jahre Theater Alte Brücke"-Kalender, die der liebe To Kuehne für uns in Szene gesetzt hat.

- Wer mehr als 50€ spendet, erhält eine unserer TABtscha Baumwolltaschen und ein Postkartenset der Kalendermotive dazu!!!

- Wer mehr als einen Kalender möchte, multipliziert einfach 30€ mit der Anzahl der gewünschten Kalender und schickt uns das. (Die Goodies gibt es dann auch dazu!)

Also, worauf wartet ihr noch?!? Gleich rüber auf www.betterplace.me/theateraltebruecke und fleißig gespendet, denn wir wissen leider immer noch nicht, wann wir wieder öffnen dürfen! (Und danach bitte noch schnell eine E-Mail mit Eurer Postadresse an kalender@theater-alte-bruecke.de, da wir die Adressdaten nicht von Betterplace bekommen!)

***ACHTUNG*** FÜR ALLE SPENDEN, DIE HEUTE (21.12.2020) BIS 24:00H EINGEHEN, GEHEN DIE KALENDER NOCH MORGEN FRÜH IN DIE POST!

Wir danken schonmal jetzt für Eure anhaltende Unterstützung, hoffentlich ist der Mist bald vorbei und wir können wieder voll umfänglich für Euch da sein! (Wir melden uns aber noch Mal vor Weihnachten... 😊)
... MehrWeniger
NUR NOCH 3 TAGE BIS WEIHNACHTEN! Und falls ihr noch ein Last-Minute-Geschenk braucht, machen wir Euch heute ein Angebot, dass ihr nicht ausschlagen könnt (frei nach Mario Puzo 😅) - Wir streichen bis zum 31.12. die Versandkosten und ändern auch die grundsätzlichen Konditionen!

Wer uns eine Spende von 30€ zukommen lässt, bekommt einen unserer tollen 5 Jahre Theater Alte Brücke-Kalender, die der liebe To Kuehne für uns in Szene gesetzt hat.

- Wer mehr als 50€ spendet, erhält eine unserer TABtscha Baumwolltaschen und ein Postkartenset der Kalendermotive dazu!!!

- Wer mehr als einen Kalender möchte, multipliziert einfach 30€ mit der Anzahl der gewünschten Kalender und schickt uns das. (Die Goodies gibt es dann auch dazu!)

Also, worauf wartet ihr noch?!? Gleich rüber auf https://www.betterplace.me/theateraltebruecke und fleißig gespendet, denn wir wissen leider immer noch nicht, wann wir wieder öffnen dürfen! (Und danach bitte noch schnell eine E-Mail mit Eurer Postadresse an kalender@theater-alte-bruecke.de, da wir die Adressdaten nicht von Betterplace bekommen!)

***ACHTUNG*** FÜR ALLE SPENDEN, DIE HEUTE (21.12.2020) BIS 24:00H EINGEHEN, GEHEN DIE KALENDER NOCH MORGEN FRÜH IN DIE POST!

Wir danken schonmal jetzt für Eure anhaltende Unterstützung, hoffentlich ist der Mist bald vorbei und wir können wieder voll umfänglich für Euch da sein! (Wir melden uns aber noch Mal vor Weihnachten... 😊)Image attachmentImage attachment
HO HO HO! Der Theater Alte Brücke Nikolausi hat seinen Schlitten gepackt! Wenn ihr also für uns im letzten dreiviertel Jahr gespendet habt und in Frankfurt/Offenbach wohnt, dann wundert Euch nicht, wenn es in den nächsten paar Stunden bei Euch klingelt! 🛷🎅🏻 (Für alle anderen, ihr seid nächste Woche dran!) #unserdankanallespender #theateraltebruecke #ontour #aberanders ... MehrWeniger
HO HO HO! Der Theater Alte Brücke Nikolausi hat seinen Schlitten gepackt! Wenn ihr also für uns im letzten dreiviertel Jahr gespendet habt und in Frankfurt/Offenbach wohnt, dann wundert Euch nicht, wenn es in den nächsten paar Stunden bei Euch klingelt! 🛷🎅🏻 (Für alle anderen, ihr seid nächste Woche dran!) #unserdankanallespender #theateraltebruecke #ontour #aberanders

Auf Facebook kommentieren

Vielen lieben Dank für die wunderschöne Überraschung. You made my day 😍. Freu mich immer noch ....☺️.....und vielen Dank für 5 Jahre mit wunderschönen und berührenden Momenten, großartiger Unterhaltung, mit viel Lachen .......bis bald 👏

Passt! ♥️lichen Dank!

Sodele, knapp 70% der Päckchen konnte ich am Wochenende ausliefern. Wenn es bei Euch nicht geklingelt hat, ihr aber trotzdem gespendet habt (oder außerhalb von Frankfurt wohnt), dann hab ich Euch leider nicht zu Hause angetroffen oder keinen Parkplatz bekommen. 🤷🏻‍♂️ Aber keine Sorge, Euer "Dankeschön" geht heute per Päckchen in die Post! Somit sollte es noch rechtzeitig vor Weihnachten bei Euch sein! 🚚💨 Vielen Dank nochmals, wir hoffen, ihr habt ein bisschen Freude mit unserem Goodie! ❤️

Ihr seid echt geil! Rumpenheim sagt DANKE!

Vielen Dank für die gelungene Weihnachtsüberrraschung gestern!! Wir haben uns riesig gefreut:):) 🥳🎄

Wie lieb!

Soooo lieb...vielen Dank! Alles Gute <3

Ganz ganz toll und eine wunderbare Überraschung 🥰🎄🎅

Eine tolle Überraschung!!

Vielen lieben Dank ❤️

Vielen Dank Nikolausi! Euch allen ein frohes Fest 🎄💥und DURCHHALTEN!

Herzlichen Dank!! ♥️ Eine tolle Idee!

Vielen Dank nochmal für die schöne Überraschung heute. 🎄💕

Vielen Dank! So eben hat mich das Paket erreicht 🙂 Jetzt werde ich kräftig Werbung mit der Tasche machen 😉

Vielen lieben Dank auch noch einmal an dieser Stelle! 🎅🤩 Ich habe mich riesig gefreut! 🎁♥️

Vielen Dank für die gelungene Weihnachtsüberrraschung gestern!!

... hab mich sehr gefreut, danke

Eine sehr süße Geste! Vielen Dank

View more comments

4 Monaten her
Baustellentagebuch #9: Wir befinden uns auf der Zielgeraden! Was wir diese Woche geschafft haben, seht Ihr im aktuellen Video! Heute haben wir auch mit der Auslieferung unseres Kalenders begonnen... Wer uns weiterhin unterstützen will, darf uns gerne eine „Spende“ in Höhe von 29,90€ (zzgl. Versand/Auslieferung) zukommen lassen und bekommt dann kostenlos einen dieser LIMITIERTEN Kalender bei uns! (So darf man es nämlich gerne auch sehen) UND: Wer mehr als zwei Kalender kauft, bekommt eine von unseren exklusiven, nicht im Handel erhältlichen Baumwoll-TABtscha-Taschen dazu!!! Jetzt online per E-Mail unter kalender@theater-alte-bruecke.de bestellen oder schnell vor dem kommenden Lockdown (😅 *hust*) in einem der Läden vorbeischauen, wo ihr ihn ohne Porto kaufen könnt (Die Erlöse gehen zu 100% an uns!) Die Läden sind derzeit: Nina Francoforte, Das Mühlberglädchen & Land in Sicht Buchladen! Und wenn Ihr schon einen habt, sagt’s doch weiter, postet Fotos von Euch mit dem Kalender, das hilft uns wirklich sehr! Zu guter Letzt gibt es Ende der Woche noch eine freudige Ankündigung, seid gespannt! 🥰

#theateraltebruecke #immerweiteraufderleiter #zielgerade #lichtinsicht #theater #frankfurt #rheinmain #liesteigentlichjemanddiehashtags #hihi
... MehrWeniger

Auf Facebook kommentieren

#jaichlesediehashtags 😘

5 Monaten her
Baustellentagebuch #8: Das Theater ist frisch gestrichen! Weitere Infos zum Lockdown light, unserem Kalender etc. gibt es hier in unserem aktuellen Video! Nach wie vor ist die Situation schwierig, wir arbeiten aber trotzdem daran, bald wieder für Euch da zu sein. Wer möchte, darf uns gerne weiter unterstützen (vielen Dank an alle!!!), indem er und eine Spende unter www.betterplace.me/theateraltebruecke zukommen lässt (alle Spender erhalten auch ein kleines Dankeschön von uns) oder noch viel besser: unseren Kalender kauft! Jetzt erhältlich bei Nina Francoforte, bei Das Mühlberglädchen, im Land in Sicht Buchladen und online per E-Mail an kalender@theater-alte-bruecke.de - Er ist wirklich schön geworden und der Erlös geht komplett in die Erhaltung unseres Theaters.

So, das war’s für heute, wir wünschen Euch noch einen schönen ersten Advent. Bis nächste Woche! ✌️😎

#theateraltebruecke #baustelle #esgehtvoran #kulturerhalten #werdasliestistschlau #wirlassenunsnichtunterkriegen
... MehrWeniger
5 Monaten her
Baustellentagebuch #7: Heute waren die Konsolen dran. Beide haben wir um 12 cm gekürzt, so dass sie ihren Zweck erfüllen, wir aber jede Möglichkeit zum Abstand halten aus dem Raum rausquetschen können. Morgen füllen wir die Macken an den Wänden und der Decke und dann wird nächste Woche gestrichen. Wir sind fast wieder bereit zum Öffnen. Jetzt müssen nur noch die Zahlen passen! 🤞🤞🤞 #theateraltebruecke #canwefixit #yeswecan #wirlassenunsnichtunterkriegen #theateristsystemrelevant #ohnekunstwirdsstill #kulturerhalten ... MehrWeniger
Baustellentagebuch #7: Heute waren die Konsolen dran. Beide haben wir um 12 cm gekürzt, so dass sie ihren Zweck erfüllen, wir aber jede Möglichkeit zum Abstand halten aus dem Raum rausquetschen können. Morgen füllen wir die Macken an den Wänden und der Decke und dann wird nächste Woche gestrichen. Wir sind fast wieder bereit zum Öffnen. Jetzt müssen nur noch die Zahlen passen! 🤞🤞🤞 #theateraltebruecke #canwefixit  #yeswecan #wirlassenunsnichtunterkriegen #theateristsystemrelevant #ohnekunstwirdsstill #kulturerhalten
5 Monaten her
Baustellentagebuch #6 (Late-Edition): Am letzten Wochenende haben wir die Traverse fertiggestellt! An diesen Rohren werden dann wieder Scheinwerfer, Beamer etc. hängen. 💪 #immerweiteraufderleiter #theateraltebruecke #wirlassenunsnichtunterkriegen #theateristsystemrelevant #ohnekunstwirdsstill #kulturerhalten ... MehrWeniger
Baustellentagebuch #6 (Late-Edition): Am letzten Wochenende haben wir die Traverse fertiggestellt! An diesen Rohren werden dann wieder Scheinwerfer, Beamer etc. hängen. 💪 #immerweiteraufderleiter #theateraltebruecke #wirlassenunsnichtunterkriegen #theateristsystemrelevant #ohnekunstwirdsstill #kulturerhaltenImage attachment
Der Chefe war bei Massengeschmack im Interview zu den aktuellen Corona-Bestimmungen und welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft, den Theaterbetrieb im Allgemeinen und die Zukunft des Theater Alte Brücke hat. Jetzt anschauen!

Das Interview in voller Länge gibt es auf www.massengeschmack.tv (Anmeldung erforderlich, es gibt aber eine 14-tägige Probemitgliedschaft. Abgesehen davon handelt es sich aber so oder so für eine unterstützenswerte Plattform, denn es gibt dort viele interessante Magazine von Anime über Medienkritik bis hin zu Video-Talkshows etc.)

#theateraltebruecke #talk #interview #massengeschmack #werbung #unbezahltewerbung
... MehrWeniger

Auf Facebook kommentieren

Lieber Alex! Bleibt tapfer! Theater muss sein und es wird auch wieder sein!

Andreas Schikowski Joe Bulla 😂😂😂😂 MG 😂😂😂😂

ACHTUNG, ACHTUNG! AN ALLE SPENDER:
Ihr habt uns im letzten halben Jahr eine Spende geschickt? Dann schaut bitte in Eurem E-Mail-Postfach nach! Wir haben nämlich eine Kleinigkeit für Euch! Dafür benötigen wir aber Eure Postadresse... (Wer das hier liest und die E-Mail noch nicht bekommen hat und gespendet hat, darf uns auch einfach seine Adresse schicken: info@theater-alte-bruecke.de)

Im Bild wird gerade verpackt - und: keine falsche Bescheidenheit, wir bestehen drauf! 😊

Wer auch eins der exklusiven Pakete haben will und gleichzeitig was Gutes tun will, der darf uns immer noch eine Spende unter www.betterplace.me/theateraltebruecke schicken, sie/er bekommt dann auch eins der Dankeschöns!

#theateraltebruecke #frankfurt #rheinmain #theater #spenden #dankedankedanke #jederEurohilft #kulturerhalten
... MehrWeniger
ACHTUNG, ACHTUNG! AN ALLE SPENDER:
Ihr habt uns im letzten halben Jahr eine Spende geschickt? Dann schaut bitte in Eurem E-Mail-Postfach nach! Wir haben nämlich eine Kleinigkeit für Euch! Dafür benötigen wir aber Eure Postadresse... (Wer das hier liest und die E-Mail noch nicht bekommen hat und gespendet hat, darf uns auch einfach seine Adresse schicken: info@theater-alte-bruecke.de)

Im Bild wird gerade verpackt - und: keine falsche Bescheidenheit, wir bestehen drauf! 😊

Wer auch eins der exklusiven Pakete haben will und gleichzeitig was Gutes tun will, der darf uns immer noch eine Spende unter https://www.betterplace.me/theateraltebruecke schicken, sie/er bekommt dann auch eins der Dankeschöns!

#theateraltebruecke #frankfurt #rheinmain #theater #spenden #dankedankedanke #jedereurohilft #kulturerhalten

Auf Facebook kommentieren

Danke schon mal vorab 😊

5 Monaten her
Die erste Auslieferung ist erfolgt! Ab sofort könnt ihr unseren Kalender im Laden kaufen!!!

Und zwar bei Nina Francoforte (Brückenstr. 52, 60594 Frankfurt) und bei Das Mühlberglädchen (Wendelsweg 85, 60599 Frankfurt)

Und wenn ihr da seid, kauft - wenn möglich - noch was dort, denn beide sind so lieb und leiten den vollen Kaufpreis an uns weiter! 😍

Wer direkt bei uns bestellen möchte, schickt uns einfach eine E-Mail an kalender@theater-alte-bruecke.de (Bezahlung per PayPal oder Überweisung) - Ihr bekommt das gute Stück dann per Post von uns zugeschickt. Also los, das perfekte Weihnachtsgeschenk wartet auf Euch!

#supportyourlocals und #holteuchdasding, denn #wennerwegististerweg #limitededition #frankfurt #theateraltebruecke #theater #kalender2021 #dankedankedanke 🍀
... MehrWeniger
Die erste Auslieferung ist erfolgt! Ab sofort könnt ihr unseren Kalender im Laden kaufen!!!

Und zwar bei Nina Francoforte (Brückenstr. 52, 60594 Frankfurt) und bei Das Mühlberglädchen (Wendelsweg 85, 60599 Frankfurt)

Und wenn ihr da seid, kauft - wenn möglich - noch was dort, denn beide sind so lieb und leiten den vollen Kaufpreis an uns weiter! 😍

Wer direkt bei uns bestellen möchte, schickt uns einfach eine E-Mail an kalender@theater-alte-bruecke.de (Bezahlung per PayPal oder Überweisung) - Ihr bekommt das gute Stück dann per Post von uns zugeschickt. Also los, das perfekte Weihnachtsgeschenk wartet auf Euch!

#supportyourlocals und #holteuchdasding, denn #wennerwegististerweg #limitededition #frankfurt #theateraltebruecke #theater #kalender2021 #dankedankedanke 🍀Image attachment

Auf Facebook kommentieren

Kalender klingt gut.

So, Ihr Lieben! Es ist endlich soweit und wir können das Geheimnis lüften! Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, bekommt jetzt eine Möglichkeit, ein wunderschönes Geschenk für jedermann zu kaufen und damit gleichzeitig den Weiterbestand des unseres kleinen Theaters zu sichern.

"Ladies and Gentlemen, we proudly present the incredible project with our close friend, the wonderful TO KUEHNE:

DEN OFFIZIELLEN THEATER ALTE BRÜCKE KALENDER 2021
*Fünf Jahre Theater Alte Brücke* - OUT NOW!" 🥳

Da wir dieses Jahr nicht anständig mit Euch feiern konnten, haben wir uns kurzerhand dieses Projekt überlegt und bereits ab nächste Woche könnt Ihr es schon in den Händen halten!

Eine kleine Vorschau seht Ihr im Video, der DINA3-Kalender kostet in der LIMITED SUPPORTER EDITION nur €29,90 und ist ab sofort per E-Mail an kalender@theater-alte-bruecke.de bestellbar (zzgl. Versand, Zahlung per Paypal/Überweisung) und ab Montag, den 09.11.2020 bei unserer lieben Nachbarin Nina Francoforte in der Brückenstraße 52 und bei Das Mühlberglädchen in der Diehlmannstr. 61 erhältlich. (Falls noch weitere Verkaufsstellen dazu kommen, werdet ihr selbstverständlich davon erfahren - wir sind noch dran!)

🤩 Die ersten 50 Besteller bekommen außerdem ein exklusives XL-Postkarten-Set der 13 Motive dazu, es lohnt sich also! 🤩

Schaut doch mal rein, Ihr könnt uns hiermit massiv ünterstützen, damit wir aus diesem düsteren Winter heil herauskommen.

WIR FREUEN UNS AUF EURE BESTELLUNGEN! (Auch dürft Ihr gerne diese Post hier teilen, das hilft uns auch!) ✌️

P.S. Vielen Dank an unsere lieben Kollegen und Locations, die bei diesem Spaß mitgemacht haben:

Jan Peter Nowak, Christoph Gérard Stein Schauspieler, Evan Schweitzer, Sabrina Faber - Bina - Schauspielerin/Sängerin/Sprecherin, Alexander J. Beck - Schauspieler, George Lavie Bohème, Rahel Dolder, Franziska Langer, Stefan Schmidt, Citybeach Frankfurt, Nina Francoforte & To Kuehne 😘

#theateraltebruecke #frankfurt #rheinmain #theater #kalender #weihnachten #geschenk #kulturerhalten #ohnekunstwirdsstill #alarmstuferot
... MehrWeniger
ENDLICH... Die Präsentation unseres tollen Projekts mit TO KUEHNE! 💪😎

Auf Facebook kommentieren

Der Herr Faber! Ich werd' verrückt! 😆 Aber sehr schönes Ergebnis! 👍

Bestellt 🙂 Ich freu mich drauf

❤️❤️❤️❤️

Ein Grund mehr nächste Woche bei Nina Francoforte vorbeizuschauen 😍 sehr schöne Fotos - super Geschenkidee 😍👍🏼

6 Monaten her
Nach unserem stillen Protest gestern Abend geht’s zurück an die Arbeit! (Wir wollen ja schließlich gut aussehen, wenn wir irgendwann wieder öffnen können...) Also: nach der neuen Bühne folgt die neue Traverse!!! Also wir sind begeistert! 😎 #theateraltebruecke #frankfurt #rheinmain #theater #umbau #wirlassenunsnichtunterkriegen #kulturerhalten ... MehrWeniger
Nach unserem stillen Protest gestern Abend geht’s zurück an die Arbeit! (Wir wollen ja schließlich gut aussehen, wenn wir irgendwann wieder öffnen können...) Also: nach der neuen Bühne folgt die neue Traverse!!! Also wir sind begeistert! 😎 #theateraltebruecke #frankfurt #rheinmain #theater #umbau #wirlassenunsnichtunterkriegen #kulturerhalten

Auf Facebook kommentieren

💪🏻

♥️

💪🏼

Gefällt mir…

View more comments

6 Monaten her
"Ohne K*UNS*T wirds still..."

Um unserem Unmut über den Umgang mit Kunst und Kultur Ausdruck zu verleihen, werden wir am Montag, den 02.11.2020 um 20 Uhr für 20 Minuten Stille LIVE streamen.

Warum? Wir fassen es nochmals kurz zusammen:
- mehr als 1,5 Millionen Menschen arbeiten in der Kultur- und Kreativbranche
- davon sind über 21% (Solo-)Selbständige, die mehr als 140 Milliarden Euro Wertschöpfung zum Bruttoinlandsprodukt beitragen
- Wir stellen damit nach der Automobilindustrie die zweitstärkste Kraft der deutschen Wirtschaft dar

SEIT ACHT MONATEN UNTERLIEGEN WIR DE FACTO EINEM TÄTIGKEITSVERBOT!!!
UND DIE GERÜHMTEN 'HILFEN' KOMMEN ZUM GRÖSSTEN TEIL NICHT AN!!!

#sangundklanglos #alarmstuferot #kulturerhalten #kulturretten #hilfejetzt
... MehrWeniger
Ohne K*UNS*T wirds still...

Auf Facebook kommentieren

gute aktion gebt euch ein gesicht !

Ihr fehlt mir!

👏👏 👏

🎭

Ich war immer gerne bei Euch

View more comments

Wir machen mit. Morgen um 20:00hWir müssen unserem Unmut mit dem Umgang unserer Branchen Ausdruck verleihen! Deshalb rufen wir am Montag, den 02.11.2020 um 20 Uhr – dem Tag des Kultur-Lockdowns – dazu auf, Videos, Livestreams und Beiträge zu veröffentlichen, die individuell dargestellte Stille zeigen.

Immer mit dem Hashtag #sangundklanglos und #alarmstuferot. Seid kreativ.

#SangUndKlanglos #AlarmstufeRot in der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft

#wirgemeinsam #alarmstuferot #onfire #sangundklanglos #redalert #politik
... MehrWeniger
Wir machen mit. Morgen um 20:00h
Wasserstandsmeldung aus dem Theater Alte Brücke. Stichwort: „Lockdown Light“. Keine Sorge, wir halten durch!!! Wer mag, darf uns gerne weiterhin mit einer Spende unterstützen: www.betterplace.me/theateraltebruecke

#theateraltebruecke #frankfurt #rheinmain #theater #kulturerhalten
... MehrWeniger
Mehr Posts anzeigen